Liebe Leser! Es freut mich, dass ich euch auf meinem Blog begrüßen darf. Oh Gott – schon wieder ein Blog – wieso sollte ich den jetzt lesen? Nun, dafür gibt es einige Gründe – und vor allem einige Beiträge, die es einfach wert sind gelesen zu werden.
Aber beginnen wir mit den grundlegenden Dingen dieses Blogs. Wenn Ihr euch bei den folgenden Aussagen wiederfindet, dann seid ihr hier richtig – denn dann seid ihr genau die Zielgruppe die ich ansprechen möchte
Du stehst voll im Berufsleben, arbeitest hart und viel – suchst aber einen Ausgleich der dir hilft fitter zu werden
Du trainierst schon seit einiger Zeit und verspürst aber keine Erfolge mehr?
Was dir fehlt sind vielleicht einfach nur ein paar neue Ideen – und genau hier kommt mein Blog ins Spiel.
Wie ist mein Blog aufgebaut? Ganz einfach, denn das ist die oberste Prämisse für mich. Es gibt 3 Kategorien „Training / Ernährung und Inspiration“, selbsterklärend und immer wieder mit spannenden neuen Beiträgen gefüllt. Wovon mein Blog „lebt“? Hoffentlich von euren Fragen, die ich dann in meinen nächsten Blogbeiträgen gerne beantworte (oder wenn gewünscht natürlich auch per Mail).
Wer bin ich überhaupt? Eine gute Frage, wieso fühle ich mich überhaupt befähigt einen Blog zu verfassen? Was unterscheidet mich von anderen Fitnessbloggern? Zu allererst die Tatsache, dass ich seit 20 Jahren trainiere. JA – richtig gelesen, seit 20 Jahren. Dies heißt aber nicht, dass ich immer richtig trainiert habe, nein, ich habe viel gelernt, höre auf meinen Körper und habe die Erfahrung welche Methoden effektiv sind und welche eben nicht. Parallel habe ich eine Trainerausbildung gemacht, um mein Praxiswissen durch Theorie zu untermauern. Schlussendlich habe ich mich selbst auf einen Wettkampf vorbereitet und daran teilgenommen. Alles in allem bin ich sportbegeistert und weiß wovon ich rede. Ich habe unzählige Menschen mit Ernährung- und Trainingsplänen betreut – und alle waren begeistert und haben ihre gesteckten Ziele erreicht.
Eines noch … ich stehe voll im Berufsleben, bin in einer Management Position und betreibe den Sport als mein (größtes) Hobby. Ich kann nicht jeden Tag 5 Stunden trainieren, bin regelmäßig auf Geschäftsreisen und möchte euch mit meinem Blog zeigen wie man Training und Fitness mit einem Berufsleben in Einklang bringen kann.
Also – legt los, lest, kommentiert oder fragt mich was ihr wissen wollt.